About Us

Wer sind wir? Was machen wir? Und warum!

Nature

Die Tiroler Natur bringt Leute zum Staunen… wir suchen für euch die genialsten Orte aus!

People

Gemeinsam zu entdecken, auf Abenteuer zu gehen, das macht richtig Spaß! Du fehlst noch!

 

God

Den Schöpfer kennenlernen, mit Gott gehen und seine Natur sehen. Das ist uns wichtig!

Das Adventure Team

Madeleine – Bernd – Stefan

und der Jeep

 

 

Bernd, Stefan & Madeleine

Wer wir sind!

Wir sind Kinder Gottes, die die Schöfpung mit der Bergwelt Tirols, also unseren Hinterhofspielplatz richtig genießen und lieben. Wir stammen aus Tirol, sind hier aufgewachsen und kennen die Berge wie unsere Hosentasche.

Bernd war 8 Jahre Bergwanderführer, Schi- und Snowboardlehrer und ist zur Zeit Volksschullehrer. Er ist verheiratet mit Madeleine!

Stefan ist Unternehmer und in seiner Freizeit immer irgendwo draußen zu finden. Ob Bergehen, klettern, Windsurfen, Canyoning, Mountainbiken, er ist für alles zu haben!

Kleiner Gamsstein

Sonnenaufgangstour 2018

 

 

geniale Adventures

Was wir machen!

Wir organisieren alle paar Wochen Berggruppen, denen Abenteuer in den Bergen bevorsteht. Dabei planen wir Berg- und Wandertouren, Schneeschuhwanderungen, Rodeltouren, Sternenwanderungen, Sonnenaufgangswanderungen, Schwimmaktion etc.

Dazu würzen wir jedes Abenteuer mit einem besonderen Highlight, welches oft bisdahin ein geheimnisbleibt.

Die Touren sind jedes mal verschieden im Schwierigkeitsgrad. Manchmal kann ziemlich jeder mit, manchmal nur Leute mit besonderer Bergerfahrung.

Das alles machen wir ehrenamtlich und gratis. Alle Teilnehmer gehen auf eigenverantwortlich mit und werden vor der Tour über Schwierigkeit und Herausforderungen informiert.

Gilfert 2.500m

Bernds Vater: Helmut Broschek

Bergsteiger und Kenner aller Gipfel Tirols

Ehrfurcht vorm Schöpfer & seiner Schöpfung

 

 

God is amazing

Und Warum!

Stefan und ich saßen beim Sushi essen in Rum und überlegten uns Folgendes: Wir lieben die Berge, wir lieben es liebe Leute in die Berge mitzunehmen und wir lieben Gott. Aus diesen 3 Gründen ist ursprünglich die AdventureGroup Idee entstanden.

Inzwischen ist es vielmehr als eine Idee und dient noch mehr. Wir haben bemerkt, dass die Abenteuer eine tolle Möglichkeit sind, auch Freunde mitzunehmen und so ihnen die Natur und auch Gott näher zu bringen.

Alles in allem genießen wir jedes Adventure und freuen uns auf jeden, der mitkommt!